Kategorie: Sport

Aufbau einer Schulkooperation für Mädchenfußball

BSC Schwalbach Jugendabteilung

Der BSC Schwalbach wurde 1961 als zweiter Schwalbacher Fußballverein gegründet. Wichtigstes Element des Vereinslebens ist seit jeher der Anspruch nach einem Familienverein mit Herz, so hat auch die Jugendabteilung von Anfang an ihren festen Platz im BSC. Wichtige Stationen im Vereinsdasein sind die Eingliederung der Subbuteo Sport Tischfußballabteilung in 1999, sowie der Aufbau des Frauen- und Mädchenfußballs seit 2005 und der Wiederaufbau der Jungsmannschaften seit 2011. Heute umfasst die Jugendabteilung wieder ca. 170 Kinder und Jugendliche. Besonders erfolgreich ist die BSC-Jugend zur Zeit mit den Mädchenmannschaften, als einziger Verein im Main-Taunus-Kreis kann der BSC sogar Mädchenmannschaften in allen Altersklassen stellen. Trotz allen sportlichen Ansprüchen und auch manchen Erfolgen ist es den Verantwortlichen im BSC Schwalbach jedoch immer noch wichtig, dass der familiäre Character des Vereins erhalten bleibt. So steht der gemeinnützige Zweck, die Förderung des Sports und der Jugend immer im Mittelpunkt.

BSC Schwalbach Jugendabteilung
Württemberger Str. 17